Den Ursprung des Tarot findet man vermutlich im 14. Jahrhundert im Mittelmeerraum. Das Kartendeck das Tarot stellt die Landkarte des Universums , mit allen Komponenten (Stand der Sonne, der Planeten, die vier Himmelsrichtungen, Jahreszeiten usw.) dar.

Der wohl berühmteste Übermittler des Tarot ist Aleister Crowley, ein bekannter englischer Dichter und Philosoph. Nach einer spirituellen Eingebung lies er sein bekanntestes Werk "Das Buch des Gesetzes" niederschreiben.  In diesem Buch verkündete er zu Beginn des 20. Jahrhunderts , ein neues Zeitalter, in denen sich die Menschheit nach neuen Formeln weiter entwickeln würde.

Aleister Crowley hatte das Tarot zu dieser Zeit bereits 40 Jahre studiert und mit Hilfe der talentierten Künstlerin Frieda Harris, weiter entwickelt. Ihre bemerkenswerten Skizzen und Aquarelle gestatteten ihm neue Inspirationen der esoterischen Theorie.

Die kabbalistischen (numerischen) Zuordnungen der Tarotkarten, gehören zu den best gehüteten Geheimnissen des 19. und 20. Jahrhunderts.  Aleister Crowley sah seine Aufgabe darin, diese Geheimnisse zu entschlüsseln und für jedermann zugänglich zu machen. Dabei gelangte er zu der Schlussfolgerung das sich nur denen das Geheimnis offenbaren soll, die genug Wissen und Erfahrung erlangen.

Die Basis der Numerologie geht auf das Wissen "der Großen Arkana"bzw. der "zweiundzwanzig Trümpfe" des Cowley-Tarot zurück.

 

Die Reihe der "Großen Arkana" beinhaltet 22 Trümpfe.

Aleister Crowley hat sich bei  seinen Analysen am Wissen von Sefer Jezira leiten lassen. So basiert die numerologische Einteilung auf den Erkenntnissen der jüdischen Kabbala, des hebräischen Alphabetes, aus dem nach Ansicht der Schöpfungslehre, das Universum geschaffen wurde.

 

Nach der Theorie des Aleister Crowley hat jeder Mensch, sein Geburtsdatum in freier Abstimmung mit dem Universum ausgesucht. Daraus resultiert seine Ansicht, dass jeder Mensch "Meister seines eigenen Schicksals" sein muss.

 

 

Aleister Crowley verstarb 1947. Die Karten wurden 1971 postum veröffentlicht.